Neujahresvorsätze 2020

Hallo ihr Lieben,

die erste Runde der Feiertage ist bereits vorbei, eine Flasche Sekt steht bereits im Kühlschrank und das neue Outfit wartet auf die Nacht der Nächte – Silvesterparty –

Es ist schon ein Klassiker, das vergangene Jahre Revue passieren zu lassen und sich gute Vorsätze für das kommende Jahr zu machen.

Nun, wie war eigentlich mein Jahr 2019? Ich würde es nur mit einem Wort bezeichnen – überraschend…  – und das nur im positiven Sinne. Ich habe mich beruflich komplett umorientiert. Und obwohl ich mich in meiner Wahl ziemlich sicher fühlte, plagten mich trotzdem immer wieder mal im Hinterkopf die Gedanken: Was wäre, wenn es im neuen Beruf nicht geklappt hätte? Was wäre, wenn es doch nicht die richtige Umorientierung für mich war? Das Jahr hat mir gezeigt, dass meine Sorgen völlig unnötig waren. Ich bin mit meiner Entscheidung nach wie vor hochzufrieden und bin in meiner neuen Rolle als Sport-Lehrerin sehr glücklich. Im Zuge dessen habe ich unglaublich viele Erkenntnisse über mich selbst gesammelt, über die ich in den nächsten Artikeln ausführlicher schreiben werde.

Mein Vorsatz für das Jahr 2019 habe ich erfüllt – ich betrachte wirklich mein Leben mit viel mehr Leichtigkeit, und zwar in jedem Sinne. Für das Jahr 2020 nehme ich mir keine besondere Vorsätze vor, außer mein Leben zu genießen. Es hört sich vielleicht einfach an, ist aber in keiner Weise so. Auch die kleinen Dinge im Leben zu bemerken und diese zu schätzen ist nicht leicht. Zufrieden zu sein mit sich selbst und mit der eigenen Umgebung ist keinesfalls einfach. Sich selbst und das, was man hat, zu schätzen, ist nicht selbstverständlich. DAS nehme ich mir vor. Wenn ich nur mit einem Wort meinen Vorsatz nennen würde, dann wäre es  – AUFMERKSAMKEIT – zu sich selbst und zur gesamten Umwelt.

Ich hoffe, ihr verlasst das Jahr 2019 genauso erfolgreich und zufrieden wie ich und beginnt das neue Jahr und Jahrzehnt mindestens so erfolgreich und mit positiver Einstellung wie ich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Eure Julia